pragmaMx Support Forum

pragmaMx => Zusatzmodule => Thema gestartet von: Smiley am 27 Februar 2010, 03:36:10

Titel: [Solved] Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 27 Februar 2010, 03:36:10
Hallo pyro  :drinks:

Erst einmal ein großes Lob für das Modul.
Klappt vorzüglich.
Leider ist das Modul nicht W3C valide.  :red:
Es werden 10 Fehler gemeldet.
Vielleicht ist das noch was für unsere Spezialisten. Wenn man eine W3C valide betreibt und dann auf der Startseite 10 Fehlermeldungen durch das Modul bekommt, wäre das sehr schade.

Viele Grüße

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 27 Februar 2010, 05:20:31
Hallo

Habe mal den block als Modul includet.

Im Anhang die index.php
Einfach die angehängte Datei im Ordner Modul/Karusell austauschen.

LG

Smiley :)

Mit den 10 HTML Fehlern im Block bleibt natürlich noch bestehen.  :gruebel:

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 27 Februar 2010, 10:32:22
Ja ich weiss das das Modul nicht ganz valide ist, ich bekomm es aber nicht hin und Tidy meckert mir aber nur 2 Warnungen an
Und das liegt an der Art und Weise wie die SWF Datei eingebunden wird.
Ich glaube normal muß da eine Browserweiche rein, weil der IE das anders haben will zum anzeigen. Denn wenn es valide ist zeigt der IE die swf Datei garnicht mehr an.

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 27 Februar 2010, 13:27:19
Hallo pyr0  :drinks:

Ja, das hatte ich auch festgestellt.
Vielleicht bekommen das die Profis vom pragmMx Team da ja vielleicht hin.

LG

====Smiley :)====
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: SvenW am 27 Februar 2010, 13:58:05
Evtl. ist hier etwas dabei?

http://www.alistapart.com/articles/byebyeembed/
http://www.alistapart.com/articles/flashsatay
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 27 Februar 2010, 18:40:49
Smiley hatte ich am Anfang auch drin, das das Modul die selbe Ansicht zeigt, aber dann dachte ich mir "es ist einfacher einen Block zuplatzieren auch vom Design her wie ein Modul"  deshalb ist die Dummy Sache drin.

Und jetzt kommt es: da ich den Block schlecht zeigen kann, hab ich mir jetzt ne Möglichkeit überlegt bestimmte Blöcke in einem "      
Live-Demo Blöcke" an zuzeigen. Einfache Administration einfach Block auswählen der angezeigt werden soll und fertig  :BD:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 27 Februar 2010, 22:27:53
Hallo SvenW :drinks:

Hmm :red: so gut ist mein englisch leider nicht.

Schade, werde mein Ergebnis trotz Fehler hier posten, wenn ich was fertig habe.

LG

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 27 Februar 2010, 23:55:28
Hallo

Wie versprochen hier auch mal ein Versuch in "Dunkel"

http://www.euregiosat.de/modules.php?name=Karusell (http://www.euregiosat.de/modules.php?name=Karusell)

Wie gesagt ohne die 10 Fehler wäre das eine klasse Sache. Leider kann man das nicht auf der Startseite als Block nehmen, zB im Tabs Modul, da ja sonst keine W3C Validität gegeben ist. Deshalb die Modulversion. Ansosten ein sehr schönes Teil.

====Smiley :)====
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 28 Februar 2010, 00:50:12
Smiley tausch mal die swf Datei aus weil die Spiegelung nicht paßt,
bei mir im Forum liegt eine ohne Spiegelung dann sieht es besser aus :BD: oder nimm eine max Breite von 100 Pixeln  :smile: dann paßt es auch wieder mit der Spiegelung
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: martin b am 28 Februar 2010, 10:19:52
Hallo

Hier findet Ihr eine Methode SWF Dateien valide einzubinden: http://www.martin-beurskens.eu/modules.php?name=News&file=article&sid=28
Allerdings muß ich dazu sagen, dass das in allen Browsern funktioniert außer im Firefox. Soll es auch im Firefox funktionieren, müßt Ihr schon auf die Links von SvenW zurückgreifen.

Gruß
martin b
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 28 Februar 2010, 12:03:02
Ja genau, so ist es hab es mal getestet alles Super ohne Fehlermeldungen usw
aber im Firefox bleibt es "leer"  :gruebel:

Dann werd ich mal die anderen Sachen checken
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 28 Februar 2010, 12:28:53
Hallo Martin und pyr0 :drinks:

Schon mal ein herzliches Danke schön.  :gott:

@ Martin: Leider so wie Du und pyr0 es beschreibt. Im Firefox keine Anzeige. :'(

@pyr0 Werde es mal mit der 100er Pixelbreite probieren. Und mit der Validität vertraue ich auf Deine Englischkenntnisse.  ;)

LG

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: martin b am 28 Februar 2010, 14:00:47
Hallo Smiley

Das mit dem Firefox hatte ich ja geschrieben. Der Firefox stellt auch das Problem dar, denn die 10 Fehlermeldungen, die Ihr bei Verwendung des "normalen" Code erhaltet kommen genau aus dem <noscript> Teil, welcher die Anzeige im Firefox regelt. Das rührt noch aus Netscape Zeiten. So toll der FF auch sein mag, das ist ganz schön beknackt.

Was mir aber an dem in den Links von Sven vorgeschlagenen Code nicht gefällt, ist die Tatsache, das ich da noch eine zweite mimi swf Datei erstellen soll, die im IE vorgeladen wird. Ansonsten kann es ganz schön lange dauern, oder sogar fehlschlagen, bis die swf Datei angezeigt wird.

Alles in allem mal wieder das alte Lied: Browserkompatibilität.

Gruß
martin b
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: JoergK am 28 Februar 2010, 14:10:01
Hoi ;)

Kleiner Tipp an Rande:

Um Flash-Dateien (X)HTML-valide einzubinden ist das SWFObject (http://blog.deconcept.com/swfobject/) eine prima Sache, die zu dem auch noch die Flash's in allen Browsern anzeigt.

Optimalerweise wird die Datei swfobject.js ins Verzeichnis /includes/javascript hochgeladen und dann die Datei /includes/my_header.php um folgende Zeile(n) erganzt:


/* JavaScript fuer swfobject */
pmxHeader::add_script(PMX_JAVASCRIPT_PATH . 'swfobject.js');


Somit steht diese Funktion vom SWFObject dann systemweit zur Verfügung.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 28 Februar 2010, 15:07:15
Ja es geht.
hab das ganze mal so in einem  Testblock gemacht:

schnipp..................
pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="modules/'.$module_name.'/include/swfobject.js"></script>');
?>

<script type="text/javascript">
swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0");
</script>

<div align="center">
    <div id="Karusell"></div>
    </div>
<?php
schnipp
.............


Jedenfalls meckert Tidy nicht mehr rum  :smile:


So werd dann mal bald eine neue Version zum download anbieten



Danke JoergK darauf bin ich nicht gekommen
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 28 Februar 2010, 19:38:04
Jörg- wie kann ich auf diese Art und Weise denn noch Parameter mit übergeben?
Es geht mir darum das ich ja noch die Hintergrundfarbe ändern möchte


Danke


Nachtrag: ich glaub ich hab es gefunden  :red:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 28 Februar 2010, 20:35:04


schnipp................
<script type="text/javascript">
swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");
</script>

<div align="center">
    <div id="Karusell"></div>
    </div>
schnipp...............


egal wie ich es mache so wie oben oder unten der Hintergrund bleibt immer schwarz, bin am verzweifeln


<script type="text/javascript">
swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0");
so.addParam("bgcolor", "#efefef");

</script>

<div align="center">
    <div id="Karusell"></div>
    </div>


Brauche mal Eure Hilfe dabei  :gruebel:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: JoergK am 28 Februar 2010, 21:33:55
Hoi ;)

Versuch es mal so:

<script type="text/javascript">
    swfobject.embedSWF("http://devel.module-factory.net/Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");
    so.addParam("wmode", "transparent");
    so.write("Karusell");
</script>


Und noch eins, es reicht, die Datei mittels relativem Verweis (bezogen auf den mx-rooz) aufzurufen...

    swfobject.embedSWF("Karusell.swf", "Karusell", "500", "200", "9.0.0","#efefef");


Und für alle die Besucher, die (noch) keinen Flashplayer haben, sollte in dem DIV-Container ein Hinweis drinstehen, z.B.:

<div align="center">
  <div id="Karusell">Sollte dieser Text lesbar sein, so haben Sie keinen Flashplayer installiert.</div>
</div>

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 01 März 2010, 12:18:02
Salü an alle,

ich bring es nicht hin moit dem Javascript.  Ich kann dann die Hintergrundfarbe nicht mit übergeben.

Egal was gemacht hab es blieb immer schwarz.

Jörg kannst Du Dir das mal bitte genauer ansehen ?? :red:

Tschau
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: JoergK am 01 März 2010, 18:33:07
Hoi ;)

Schau Dir doch mal die aktuelle Version an, da gibt es auch Beispiele zur Einbindung mittels SWFObject: http://www.flshow.net/carousel_download.php ;)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 01 März 2010, 19:15:48
Hallo JoergK, pyr0 :drinks:

Habe leider heute auch einige Stunden vergeblich versucht.
Ich bekomme es auch nicht hin. Leider reicht mein Wissensstand da noch nicht für aus.  :puzzled:

Na ja, versucht habe ich es jedenfalls.  :cry

Smiley  :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 02 März 2010, 18:10:39
Ich hab es  !!!!

Danke Jörk, hab mir das mal ganz genau an geschaut und bin dahinter gekommen  :cool:

Merci nochmal und wenn ich es heute noch schaffe packe ich eine neue zip Datei auf den Server
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 02 März 2010, 18:20:27
Hallo pur0  :drinks:

Wenn es klappt dann  :gott:

Ist nämlich ein feines Teil.
Dir an dieser Stelle schon mal
Danke
für Deine Mühe, das Du uns so ein Modul fertig machst.

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 02 März 2010, 20:35:52
So auf meiner Seite gibt es jetzt die aktuelle Version, welche auch valide sein sollte.
Bei Fehlern bitte melden


Gruß und danke an alle
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 02 März 2010, 21:09:40
Hab das ganze jetzt auch ohne Spiegelung online gestellt.

:morning:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 02 März 2010, 23:12:57
Hoi pyr0 :drinks:

Ich habe mir beide Versionen runtergeladen und die Version mit Spiegelung installiert.
Alles ist nun W3C Valide. O0
Hmm eine Sache vielleicht noch. Ich habe mir den Block mal in dem Tabs-Block aufgerufen.
Klick http://www.euregiosat.com (http://www.euregiosat.com) im mx Tabs Block. Dort erscheint zwar alles, aber es wird darunter angezeigt...Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt  :puzzled:

Woran könnte das liegen ?
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Dir nochmals Danke für Deine tolle Arbeit  :thumbup:

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 05:49:48
Das liegt daran das es dort im Moment wohl kein "$content" vorhanden ist,
versuche mal in die block Datei folgendes unter pmxHeader::add... ein zufügen.

$content = '';

Vielleicht hiflt das.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 07:16:20
danke euch beiden :) ich hol mir heute nachmittag mal die neue version und bau die bei mir ein .. ;)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Franky am 03 März 2010, 10:47:14
Hi,

vielleicht kannst du ncoh was einbauen, damit unter nem Bild die URL steht und sich mitdreht. Oder wenigstens bei Mouseover.

Momentan weiß man ja nicht, worauf mane igentlich klickt..... :-)

Thx, Frank
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 03 März 2010, 12:08:12
Hallo pyr0  :drinks:

Nöö, leider kein Erfolg. Bleibt leider so  :'(

@ Frank  :drinks:

Du meinst so ? http://www.swishkaufen.de (http://www.swishkaufen.de)


LG

Smiley :)

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Franky am 03 März 2010, 13:26:56
ja mindestens so wie in dem Beispiel. Obwohl das auch nicht das Wahre ist da zu schnell.

Besser wäre wenn ein kleiner Text unter dem Thumb stehen würde, damit man weiß, worauf eigentlich klickt.

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 14:46:58
ZitatEs werden eventuell noch Schreibrechte in den Verzeichnissen benötitig,
dies merken Sie daran das keine Bilder und auch keine config.php Datei
erstellt werden kann.
Für diesen Fall dann bitte so ändern.
chmod 755 auf modules/Karusell 
-(Falls so nicht geht dann auch auf 777 aber nur das Verzeichnis)
chmod 777 auf modules/Karusell/thumbnails (aber nur das Verzeichnis)
bei mir wird auch mit  777 keine config.-datei angelegt. währe ganz gut wenn eine gäbe, die man per ftp ändern kann , oder
auch über das acp

sowohl über das ACP als auch über ftp hochgeladene bilder: nicht sichtbar ( schwarz )
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 03 März 2010, 15:13:27
Hoi  :)
Hast du den Ordner Aktuell denn auch mit in den html Ordner kopiert und die Schreibrechte von diesem und dem Karusell Ordner auf 755 gesetzt ?
An der DB brauchst du nichts ändern, wenn du das beim Vorgängermodul schon gemacht hattest.

LG

Smiley  :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 17:23:03
nö ich hab die Rechte auf  777 gesetzt , sonst lässt sich da weder etwas hochladen noch eine Datei erstellen ( 755 ist "Standart" )
einen Ordner " Aktuell" gibts garnicht. Nur html und " orginal ", in diesem liegt ein Zip ..



edit :
die config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 17:44:32
nächster Bug :
Dateien die im ftp hochgeladen wurden lassen sich nicht über das acp löschen . erst wenn diese per ftp aus dem verzeichniss gelöscht wurden ist es möglich auch den eintrag aus der db ( per acp ) zu löschen
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: jogi24 am 03 März 2010, 17:55:00
hy grafikmurkser

ich habe das teil nun schon mehrfach installiert und es funzt ohne prons.

da die neue version etwas anders aufgebaut ist, lösche das gesammte alte modul (aber auch alles, nimm dir als hife beim löschen dein altes modul, was du bestimmt noch rumliegen hast ) und spiele das neue dann auf, der chmod von 777 sollte nur das verzeichniss thumbnails bekommen, das sollte reichen. alles andere was du versuchst wird immer stückwerk bleiben.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 18:06:37
Hallo jogi , danke für Deine Antwort:
ich hatte die " alte" Version nie installiert . Verwende nur die neue Version ( gestern veröffentlicht)
Bei mir hat auch nur noch der Thumbail-Ordner  777 ( und die config.php 666 wenn ich an der Grösse oder der Farbe etwas ändern will - da sie ja beschreibbar sein muss )..

Ich kann ja Dateien hochladen  .. nur : das " Feld " in welchem sie zu sehen sein müssten bleibt schwarz. Ich glaub das war der erste Fehler der hier überhaupt gemeldet wurde
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 03 März 2010, 18:12:32
Hallo grafikmurkser  :drinks:

Sorry hast natürlich recht, der Ordner heißt Original. Ich war wieder bei einer anderen Sache.  ;)
Der sollte dann an der beschriebenen Stelle kopiert werden.

LG

Smiley  :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 18:31:48
na nu wirds scho bissel ...  hier :
Zitat/**************************************************************************
* Karusell for pragmaMx
* Copyright (c) 2009 pyr0 - http://module-factory.net
* Version 0.1.2
*  Author: pyr0 - pyr0@module-factory.net

* Orginal/Based on Flashmo (flashmo_057_carousel_xml.zip)
* http://www.flashmo.com

* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
**************************************************************************/

Dank an alle Tester und Leute die geholfen haben.
Grosser DANK an JörgK von der pramaMX-Homebase,
er hat mir in einigen Sachen wichtige Tips und Ratschläge gegeben.


Installationsvoraussetzungen:
-----------------------------
PHP-Version ab 4.1.x
MySql Version ab 3.23.x
PragmaMX


Installation:
-------------
Die Zipdatei entpacken. Alle Dateien im Verzeichnis html werden
gemäss ihrer Ordnerstruktur auf den Webserver kopiert.

Im Verzeichnis SQL befindet sich die Datei sql-karusell.sql, mit
diesem erstellen Sie Ihre Datenbank.
Entweder mit PhpMyAdmin oder einem Tool Ihrer Art.

Es werden eventuell noch Schreibrechte in den Verzeichnissen benötitig,
dies merken Sie daran das keine Bilder und auch keine config.php Datei
erstellt werden kann.
Für diesen Fall dann bitte so ändern.
chmod 755 auf modules/Karusell 
-(Falls so nicht geht dann auch auf 777 aber nur das Verzeichnis)
chmod 777 auf modules/Karusell/thumbnails (aber nur das Verzeichnis)

Modul bitte über das ACP freigeben, aber so das es nicht angezeigt wird,
einen Block für den Centerbereich mit passender Blockdatei erstellen.
Dann im ACP im Bereich Addon den menüpunkt Karusell wählen.

Sie können Bilder entweder im Adminbereich des Modules oder auch per FTP
nach modules/Karusell/thumbnails kopieren. Danach sollten Sie in die
Moduladministration gehen. Jetzt sehen Sie alle Ihre Bilder.
Sollten keine Bilder gespeichert werden können, wenn Sie es über die
Administration machen, liegt es daran das die Lese- und Schreibrechte
nicht stimmen (siehe oben und anpassen).

Bei den Farben und der Breite am besten einwenig ausprobieren.

Viel Spass


da wird der Ordner nichteinmal erwähnt

in der 2.txt-Datei gibt es auch keinen Hinweis darauf das die orginalfiles irgendwo hochgeladen werden müssen :
Zitat!!! Wichtig !!!

Bitte die Lizenz der swf Datei beachten. Wenn etwas unklar ist
bitte noch einmal bei http://www.flashmo.com vorbei schauen.

Ich persönlich habe in allen Paketen die diese swf im Orginal enthielten
keinen Verweis auf eine Lizenz gefunden.
Dies bedeutet aber nicht das es dies nicht gibt.

Aus diesem Grund ist auch das orginal Datenpaket enthalten.

   
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: jogi24 am 03 März 2010, 18:38:32
der ordner Original nicht mit hoch schieben, da ist nur das original teil drinn, auf was das ganze modul aufbaut..

@ grafikmurkser da ist mein latein auch am ende, mal sehen was der progger dazu sagt
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 18:52:19
Danke trotzdem jogi :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: jogi24 am 03 März 2010, 19:09:30
da ist auch kein fehler drinn ?

-- Bitte PREFIX durch richtigen Prefix ersetzten

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `PREFIX_karusell` (
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 19:30:14
öhm ich bin kein " blutiger anfänger "  ;). klar hab ich den richtigen prefix eingetragen
hochgeladenen bilder werden auch in der tabelle eingetragen  . nur  : zusehen sind sie nicht


hab aber auch gerade festgestellt :
ZitatBildaktion
anzeigen
verbergen
löschen
bei mir bedeutungslos . Egal was ich einstelle .. ( testweise bei den 3 vorhandenen png`s ) das bild ist zu sehen .
selbst wenn ich es " lösche " wie schon oben geschrieben muss ich ein bild erst per ftp aus dem thumbnailordner löschen, danach kann ich es auch über " löschen" im acp auch aus der db rausschmeissen ...
nachtrag
in der tabelle wird aber bei pic-status die richtige einstellung (  0 oder 1 ) gespeichert
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 19:34:09
An alle die das Modul angenommen haben:  DANKE  :thumbup:

An alle welche immer nur am NÖRGELN sind:  Ihr müßt nicht die Module nehmen !! :cul:

Jo Franky werd mal sehen was ich machen kann, aber ActionScript ist nicht so mein Ding  :red: also werd ich da mal noch nicht allzuviel versprechen okay ?

Smiley ich werd mich der Sache nochmal annehmen ist versprochen !!!

Jetzt persönlich an grafikmurkser: 
Zitatbei mir wird auch mit  777 keine config.-datei angelegt. währe ganz gut wenn eine gäbe, die man per ftp ändern kann , oder
auch über das acp

sowohl über das ACP als auch über ftp hochgeladene bilder: nicht sichtbar ( schwarz )

Die config brauch normalerweise keine 777 da das pragma selber versucht diese Rechte zuändern und wie andere schon sagen geht es ja. Ich habe es auf mehren Servern erfolgreich getestet !!
Selbst das was Du über die Sachen mit dem FTP sagst stimmt nicht so ganz, denn ich habe auch dies auf mehren Servern getestet und es geht !!!!
Scheinbar hat Dein Provider extreme Paranoia und hat die Rechte total verstümmelt.

Zitatdie config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )
Ist nicht unlogisch sondern hat nur einen Grund: damit nicht allzuviel Ordner und Verzeichnisse die 0777 bekommen
Zitatnächster Bug :
Dateien die im ftp hochgeladen wurden lassen sich nicht über das acp löschen . erst wenn diese per ftp aus dem verzeichniss gelöscht wurden ist es möglich auch den eintrag aus der db ( per acp ) zu löschen
Dies hab ich oben schon geschrieben.
Zitatda wird der Ordner nichteinmal erwähnt
Welcher Ordner wird nirgends erwähnt?? Es steht auch nirgends das dieser "Ordner" kopiert werden soll sondern, nur das was unter html liegt

Schluss endlich werd ich wohl kein Modul mehr anbieten oder mir Gedanken darum machen !!!!
Die Community lebt davon nicht nur zu nehmen sondern auch mal zugeben oder zumindestens mal etwas fairer zusein ohne immer permanet am nörgeln zusein !!!!

P.S. wenn Ihr Fehler in der Gramatihk oder Ausdruck findet könnt Ihr sie behalten  :BD:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 03 März 2010, 19:56:39
Hallo pyr0 und jogi24  :drinks:

Sorry mit dem Ordner. Hatte gedacht, das er gehörte auch mit rüberkopiert. Ich habe ihn jetzt bei mir fia ftp gelöscht.

@pyr0

Danke, das Du dran bleibst.
Laß Dich nicht Entmutigen. Wir sind ja froh, das Leute wie Du hier ehrenamtlich Programme anbieten und sich so manche Stunde um die Ohren hauen. Das scheinen einige zu verwechseln.
Dafür ist dieses Forum ja da, um gemeinsam was fertig zu stellen. Das es in der Regel einige Zeit braucht und es auch mal zu Verständnisproblemen kommt, kann eben passieren.
Zur Info. Ich habe das Programm der 1. Version gelöscht, nach Ornerstruktur und das neue rüberkopiert. Die Datenbank der 1 Version gelassen. Klappte alles ohne Probleme. :thumbup:

LG

Smiley :)


Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 19:57:29
das sind natürlich ganz tolle Aussagen  ...

nun
ZitatZitat
die config.php hab ich jetzt doch gefunden. Unlogischerweise liegt diese im Thumnailverzeichniss. Ebenso sollte natürlich in der Installationsanleitung geschrieben stehen das diese Datei selbstverständlich auch beschreibbar sein muss ( CHMOD 666 )
Ist nicht unlogisch sondern hat nur einen Grund: damit nicht allzuviel Ordner und Verzeichnisse die 0777 bekommen

es geht nicht um Ordner sondern darum das die config.datei beschreibbar sein muss ( chmod 666 oder 777)  sonst  -> können in dieser keine änderungen per acp-gespeichert werden


ich find  es toll das du es als " nörgeln" bezeichnest wenn jemand fehler postet


ps : der support von  all-inkl.com hat sich das script angeschaut und mich aufgefordert dieses sofort vom server zu nehmen
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 20:07:08
Jetzt meine GROSSE FRAGE: Warum sollst Du das Script vom Server nehmen ???
Solche Aussagen sind ja wohl quark, denn es wird ja nur das gemacht was das Programm soll. Du kannst nur Bilder auf den Server legen usw. Aber okay dann lösch es halt ist mir gleich  :cul:

Es macht ja nix weiter wie eine SWF Datei abspielen und im ACP kannst aber must du keine Bilder hoch laden, also warum solltest Du das Script löschen ???????



Ja und nörgeln meine ich so, überleg mal was Du geschrieben hast bei mir im Forum in Bezug auf die Betaversion von dem jetzt endlich bald fertig werden MF-Project (auch wenn es keinen Interessiert  :BD:) das es Dich stört und Du es Deinen Usern nicht zumuten möchtest ...... und Du wolltest dann eine Sicherheitsrelevante Sache entfernen ..... JA und deswegen norgeln
Wenn man einen Bug findet kann man dies ganz sicher auch etas anders schreiben zumal ich es halt auf mehreren Servern getestet habe. Es kann durch aus sein das es hier und da mal klemmt und Du weißt es selber das ich immer bereit bin zuhelfen , ich hab dir ja dann wohl gesagt was Du wo und wie entfernen sollst oder kannst.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 20:13:18
So Nachtrag:
- Testaccount bei all-inkl.com beantragt und bekommen
- werd jetzt mal ne saubere Install von PMX machen und dann nur das Modul drauf legen
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 20:16:54
weiss ich nicht warum ich das löschen soll  - er hat es nicht weiter begründet  , ich ruf dort morgen nochmal an  ..
allerdings : ich glaube ich hab den fehler gefunden : hab mir grade die datensätze in der db genauer angeschaut und festgestellt :  das dort immer einige zeichen gefehlt haben .. zB thumb_1144747744774.png stand in der tabelle als : thumb_1144747744774.p
dacht ich mir  ... hmmm ok da gibts wohl ein problem mit der länge des dateinamens  . versuchen wir es mal mit  1.png  ..
und siehe da : bilder werden angezeigt, lassen sich löschen ( direkt über das acp ) usw  ..


frage an pyr0 - wie kann man den Blockcache löschen ?

denn  : die alten 3 Bilder sind gelöscht ( in der db und ftp nichtmehr vorhanden) , 5 neue sind hochgeladen .
trotzdem werden die 3 alten angezeigt ..
Punkt 2: im IE ist kein Bild ( Flashfilm) zu sehen
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 20:30:39
Ja ist ja schön das Du schon mal einen kleinen Erfolg hattest, aber ich muss LEIDER Deine Aussage wieder legen das Tabellenfeld vom Bildnamen hat Platz für 40 Zeichen (sorry)  ich hoffe wir bekommen das gebacken ich hab keinen Bock auf Stress oder Rumnörgeln echt nicht

Gruss

Tabellenstruktur:  aus dem SQL File
-- Bitte PREFIX durch richtigen Prefix ersetzten

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `PREFIX_karusell` (
  `id` int(5) NOT NULL auto_increment,
  `pic_name` varchar(40) NOT NULL default '',
  `pic_url` varchar(100) NOT NULL default '',
  `pic_status` enum('0','1') NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`)
) ENGINE=MyISAM  DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=1 ;
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 03 März 2010, 20:34:09
Hallo grafikmurkser  :drinks:

Hmm weiß eigentlich auch nicht, weshalb all-inkl.com da was anmeckert. Sonst wechsel einfach. Habe mir gerade mal die Preise dort angeschaut. Ganz schön happig.
Empfehlenswert der Anbieter hier (ohne dafür Werbung machen zu machen) bei pragma oder auch webhoster.de zB. den Tarif http://www.webhoster.de/webhosting/profitarif/index.html (http://www.webhoster.de/webhosting/profitarif/index.html)

Aber jetzt weiche ich vom Thema ab.  ;)

LG

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 20:52:42
Testinstallation durch geführt:

So pmx leider nicht erfolgreich installiert weil config nicht automatisch angelegt werden kann, okay kein Problem legen wir von Hand- ohne Fehler  (liegt an all-inkl weil man kein Schreibrecht hat in seinem root Verzeichnis)
Tabelle mit phpmyadmin drauf gelegt - ohne Fehler
kopieren von Modul - ohne Fehler
Modul - frei geben und Block erstellen - ohne Fehler
Testen von Block mit Basisdaten - ohne Fehler SWF wird angezeigt
Bildupload - ohne Fehler

Jetzt leider:  config kann nicht bearbeitet werden auch wenn thumb... 0777 hat- liegt aber eindeutig an all-inkl
So aber mit 0777 auf der config geht alles einwandfrei

Datei mit thumb_1144747744774.png Namen per ACP kopiert - ohne Fehler
Versuch von bild aktivieren - Schlug LOGISCHERWEISE auch FEHL da auf der xml Datei auch keine Schreibrechte sind ALSO 0777 auf die flashmo_thumbnails.xml dann geht es auch, denn die xml Datei ist die Steuerdatei für das SWF File  :BD: tja soviel dazu von wegen du bist kein
Zitat" blutiger anfänger " 
......................freches GRINS bis zu den Ohren und wenn die nicht währen könnt ich im Kreis lachen  :cul:

Es ging ganz am Anfang mal darum, dass es damit schonmal Probs gab, aber es ist einfacher ..... ich will nicht schon wieder aber so geht es dann auch bei Dir  :BD:

Ich hoffe ich konnte Dir mal wieder helfen ???
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 20:56:10
smiley ..  sorry  aber ich bin mit all-inkl. soweit ganz zu frieden .. für die preise kriegst du ja auch ieniges geboten, was es bei anderen hostern so nicht gibt (  24 stunden telefonhotline zum ortstarif , sehr schnelle reaktion bei problemen usw ..) warum die meinen das ich das script löschen soll weiss ich nicht  . werd morgennachmittag nochmal da anrufen


bei webhoster war ich - nie wieder .. ..


@ pyr0  ich weiss nicht woran es liegt.. hab gerade wieder eine datei mit sehr langem namen hochgeladen .. wieder die endung verstümmelt  :red:


jetzt steht halt noch die frage nach den cache .. da bilder die es auf dem server nicht mehr gibt angezeigt werden ( im FF) im IE läuft der film leider garnicht
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 03 März 2010, 21:02:18
JA BITTE FÜR DIE HILFE UND ..............
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 03 März 2010, 21:18:34
ja danke erstmal für die Hilfe :)

ich hab jetzt  chmod bei der flashmo_thumbnails.xml  geändert.

und ein neues Problem : die neu hochgeladenen bilder werden nicht im film gezeigt die masse  ( max 100 px) wurden eingehalten
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 04 März 2010, 05:25:51
Also ich habes auf mehreren Rechnern mit IE getestet und der Film ist zusehen, der IE (Cache löschen und bei Entwicklungen oder Tests nicht aktivieren, bringt am wenigsten Problem) tut sich nur schwer damit wenn man etwas im Film ändert. Du solltest den Cache für Admin mal ausschalten dann bekommst du wohl weniger Probleme und must diesen nicht immer von Hand zurück setzten.
Bei mir werden auch bilder gezeigt die weitaus grösser sind nur das es dann schei... aussieht. Ich weiss nicht wie es bei anderen Usern aussieht  aber bisher gab es in diese Richtung nur am Anfang Probleme. Diese wurden aber unteranderm durch das einbinden über Javascript so oder so behoben.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 04 März 2010, 07:02:30
vielen Dank, jetzt klappt soweit alles  :thumbup:.. nur das aktuelle Problem " Block hat keinen Inhalt "  liegt noch, wie bei anderen Usern auch, an .. Bin am überlegen ob ich den Text nicht provisorisch aus der lang-Datei nehme ...


edit auch erledigt ...   jetzt siehts gut aus. Nur eine, letzte Frage hab ich noch, dann bin ich mit dem Modul absolut zufrieden.
Kann man die Thumbs auch ein kleines bisschen grösser machen oder ist das von der Grösse des Blocks abhängig ?
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 04 März 2010, 12:43:47
Salü,
und wie hast du es gemacht das die Meldung nicht mehr kommt?  Etwa das sprachfile geändert ???

Bin noch am suchen, des Problems, denn bir kommt dies nicht, hast du auch den Block im Tabmenü??

Und schön das soweit alles geht nach dem ..... :BD:

Wenn Du die Spiegelung nicht brachst dann kannst du schon bis auf ca 130 oder so gehen am besten testen  :smile:


Da ich aber im Moment einen Neuen Job angenommen hab und der sehr viel von meiner Zeit und Energie schluckt wird es jetzt für mich etwas schwerer. Aber ich werde mal schauen was sich da trotzdem noch machen läßt :puzzled:

Und am Wochenende fang ich dann mit dem Slider-Modul an  :drinks:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 04 März 2010, 14:14:37
Hallo ,danke für die schnelle Antwort :)
ich hab den Block im Tab-Menü jo  ..
Die Meldung " ... kein Inhalt " kommt bei mir immer noch allerdings hab ich sie, provisorisch, in der lang_Datei geändert ;)

Wo kann ich bis  130 gehen ?
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Smiley am 04 März 2010, 19:58:12
Hallo grafikmurkser  :drinks:

Ich habe es mir gerade mal auf Deiner Seite angesehen.
Ich würde ein paar Bilder deaktivieren, da der Bereich für die Maus zu klein ist.
Mit ein paar weniger Bildern , sieht das besser aus. Kannst ja immer mal durch aktivieren wechseln.

LG

Smiley :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 04 März 2010, 21:08:38
dann fühlen sich die  bildeigner benachteiligt  ..  nee ;)

ausserdem ist es wurscht auf welches bildchen man klickt, man kommt immer auf die selbe seite ;)

da könntet ihr auch mal hingehen  und voten  *gg
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 04 März 2010, 21:56:06
Für alle sie das Karusell in den mxTabs laufen haben und folgende Anzeige bekommen:
Dieser Block hat derzeit keinen Inhalt.

Bitte die Block Datei öffnen und um einen Eintrag erweitern.
Und zwar unter pmxHeader::add('<script type="text/javascript" src="modules/'.$module_name.'/include/swfobject.js"></script>');
bitte folgendes eintragen
$content =" "; wichtig ist das da wirklich ein leer Zeichen drin ist.
Damit sollte die fehlermeldung bzw Anzeig nicht mehr sichtbar sein.

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 05 März 2010, 07:20:09
 :thumbup: :thumbup: vielen Dank :)

was hattest Du mit diesem Satz :
ZitatWenn Du die Spiegelung nicht brachst dann kannst du schon bis auf ca 130 oder so gehen am besten testen
gemeint ?
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 05 März 2010, 18:26:34
Na bei der Bildgrösse, meinte ich  :smile:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 06 März 2010, 12:06:22
ahso  ..  danke :)  :thumbup:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 06 März 2010, 12:10:56
Kein Problem 

:drinks:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 06 März 2010, 13:29:03
gebracht hat die Vergrösserug der Bilder leider nix, wenn ich die Eigenschaften auslese finde ich dort, bei der Grösse des Bildes , auch den Zusatz das es auf 100x... skaliert wird ( ist ) : Hast Du dazu eine Funktion im Script ?
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 06 März 2010, 13:35:32
mal ne Frage: wie liest Du aus dem swf File bzw dem Flashfilm überhaut die Bildeigenschaften aus ???? :puzzled:

Nachtrag: in der gepackten datei ist ja der Ordner orginal drin oder ??
Da gibt es auch eine passende fla Datei, welche Du gerne bearbeiten und ändern kannst ! Aber denke daran alle Pfade dann in der fla vor dem Exportieren an zupassen. Dann kannst Du die config bzw die xml Datei gerne in ein anderes Verzeichnis legen  :BD:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 06 März 2010, 14:36:09
ich les die nicht im flashfilm sondern im modul aus ;)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 06 März 2010, 14:41:20
der werden dann also im auch nur im in der Moduladministration skalliert, ich hab bei mir mal getestet wenn ich grösser Bilder reinlege und es zerlegt das ganze Design weil die Bilder alle nicht mehr angezeigt werden  :puzzled:  Wie gesagt bearbeite doch die Orginale FLA Datei mit Flash da kannst Du alles ändern was Du willst.
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 08 März 2010, 00:00:20
ZitatWie gesagt bearbeite doch die Orginale FLA Datei mit Flash da kannst Du alles ändern was Du willst.
die Datei  lässt sich leider mit Flash MX nicht öffnen ( unerwartetes Dateiformat)
Hm  seid dem ich Flash MX installiert hab kann ich im FF die Filme nicht mehr sehen  .. keinen der Filme die mit dem Modul zu tun haben
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 08 März 2010, 19:29:57
Probier mal Adobe Flash CS4 Prof... damit geht das auf alle Fälle (aber halt nur die FLA Datei)   :pardon:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 08 März 2010, 20:33:07
hmm ein Programm ds  1,5 GB gross ist  und - das es für private Leute eigentlich garnicht gibt ( als demodownload ) - nur um eine datei zu ändern ist bissel heftig  :red: :gruebel: trotzdem danke für die Antwort :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: breakdancer am 08 März 2010, 20:36:53
Hallo,

nur in aller Kürze: ich wollte mich für den Top-Download bedanken. Auf meiner Seite funzt das Karussell einwandfrei und wirklich problemlos. Auch wenn ich es derzeit wohl noch nicht aktiv einsetzen werde, hab ich es auf jeden Fall in Bereitschaft.

Liebe Grüße

Markus
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 12 März 2010, 07:05:39
Zitat von: pyr0 am 08 März 2010, 19:29:57
Probier mal Adobe Flash CS4 Prof... damit geht das auf alle Fälle (aber halt nur die FLA Datei)   :pardon:

so , nach dem es jetzt auch flashprofis aus meiner community und flashforum.de versucht haben :
man kann die datei nicht bearbeiten, da man sie nicht öffnen kann .
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: breakdancer am 12 März 2010, 09:18:23
Hm,

das ist schade... Demnach besteht auch keine Möglichkeit, einen kurzen Text pro Bild zu generieren ?

Liebe Grüße

Markus
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Franky am 12 März 2010, 10:55:34
die FLA kann nur mit der o. g.  CS4 (eventuell auch CS3) von Adobe geöffnet und bearbeitet werden. Selbst ältere Versionen wie der Vorgänger, Macromedia Flash werden das nicht können (Macromedia wurde ja von Adobe geschluckt).

FLA ist ein geschütztes Format von Adobe. Deshalb gibt es auch keine anderen Editoren :-)

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: martin b am 12 März 2010, 12:02:30
Hi @ All

Wer nach einer Alternative direkt in Javascrit sucht, sollte sich mal diese Seite ansehen: http://www.flshow.net/

Kostenlose Software für Slideshow, Karusell usw. Es gibt auch Anleitungen, allerdings in englisch.

Gruß
martin b
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Franky am 12 März 2010, 12:21:34
Zitat von: martin b am 12 März 2010, 12:02:30
Hi @ All

Wer nach einer Alternative direkt in Javascrit sucht, sollte sich mal diese Seite ansehen: http://www.flshow.net/

Kostenlose Software für Slideshow, Karusell usw. Es gibt auch Anleitungen, allerdings in englisch.

Gruß
martin b

stimmt. Das funktioniert richtig gut. Habe eben mal auf die Schnelle die Datei mit der Lightbox als Modul eingebunden. Keine Probs.
Allerdings wieder ein paar Dateien und Ordner im Root. Stört mch aber nicht sonderlich :-)

ciao...
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 12 März 2010, 12:23:25
Zitat von: Franky am 12 März 2010, 10:55:34
die FLA kann nur mit der o. g.  CS4 (eventuell auch CS3) von Adobe geöffnet und bearbeitet werden. Selbst ältere Versionen wie der Vorgänger, Macromedia Flash werden das nicht können (Macromedia wurde ja von Adobe geschluckt).

FLA ist ein geschütztes Format von Adobe. Deshalb gibt es auch keine anderen Editoren :-)



wenn 4 Leute, die nur mit CS 4 Arbeiten nicht schaffen , weil sie alle die selbe Meldung bekommen : unbekanntes Format ...  :red:
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Franky am 12 März 2010, 12:30:24
tja, was soll ich dazu sagen?? :-)

Dann nimm halt das was Martin vorgeschlagen hat. Funkt wunderbar....

(https://forum.pragmamx.org/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.wormserwebtreff.de%2Fshot2.jpg&hash=8ef6e4c57ef4557c86345721b8e8a7b845419db5)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 12 März 2010, 17:32:58
tjo ich bin Martin auch dankbar für den Tipp :)  :thumbup: :thumbup: ich schau mir das dann später noch an :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 12 März 2010, 18:42:35
Das was martin b schreibt war meine Alternative, nur störte mich da das mit der Lizenz und das es ein logo in der animation gibt, aber ansonsten ist es genauso einfach als Modul um zuschreiben bzw einzubinden
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 12 März 2010, 18:44:44
danke pyr0  :)
nun so leicht ist es doch nicht denn :
<script type="text/javascript">
        swfobject.embedSWF("Carousel.swf", "carousel1", "750", "500", "9.0.0", false, {xmlfile:"default.xml", loaderColor:"0x666666"}, {wmode: "transparent"});
</script>

= keine Anzeige  :puzzled:

abgesehen davon : logo im flashfilm ? .. ein unding für meine seite ...
dann bleib ich lieber bei deinem modul :)
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: martin b am 13 März 2010, 02:43:35
@grafikmurkser

Wie kommst du eigentlich auf den Einfall, das du mit der von mir vorgeschlagenen Softwarw swf Files abspielen sollst? Wie der Name "Carousel" schon sagt, handelt es sich dabei um eine Software, die deine Bilder als Karusell darstellt! Erst in zweiter Linie ist die Software auch in der Lage, vohandene swf Files darzustellen. Deshalb heißt sie auch nicht Flashplayer. Man kann natürlich auch Websitebaker installieren und dann darin per Iframe seine pragmaMx Seite laufen lassen. Das funktioniert, ist aber Blödsinn. Auf der Seite in den Beispielen und im Text kann ich übrigens nicht sehen, das da irgendwo ein Logo zu sehen ist, oder erwähnt wird.

Gruß
martin b
Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: pyr0 am 13 März 2010, 08:48:57
Moin Moin,
Martin ja auf der Website ist das Logo unten links in den SWF Files nicht zu sehen, aber im in den Downloadpaket ist dann das enthalten  :BD:

Ich finde dieses Karusell auch sehr toll, aber halt mit Fremdlogo und manch einer möchte sowas nicht deswegen hab ich das ganz einfache genommen.

@grafikmurkser
Es muss gehen denn ich hab ja an dem Orginalfile nix geändert und Du kannst auch nur das FLA File mit CS4 (eventuell auch CS3) von Adobe bearbeiten und nicht die SWF Datei

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: grafikmurkser am 13 März 2010, 10:41:00
@ Martin  ... wer mir sagt das ich die swf-Datei einbinden soll ? Nun ich hab mir vorgenommen nicht zu zynisch zu antworten  .. also :
keine swf = kein karussell.


@ pyr0 = ich hab da garnix versucht auf zumachen. Das hab ich den Leuten von flashforum und eienr Userin , die selbst sehr gute Flashmovies macht , aus der AS überlassen . Immer das selbe Ergebniss . Die fla Datei lässt sich nicht öffnen ( unbekanntes Format oder fehlerhafte... ) .. sorry . Inzwischen bin ich soweit das mir die Grösse der Bilder reicht. Werd nur noch die Spiegelung rausschmeissen. Nur der Rand , im Block , rechte  ist nicht sooo toll .. durch diesen Werden die Bilder etwas " beschnitten" ..  aber ansonsten TOP-Modul , bin echt sehr zufrieden damit !! :)

Titel: Re: Karusell Modul
Beitrag von: Andi am 13 März 2010, 13:18:24
Moin :)

an der Stelle würde ich den Thread gerne schliessen.
Denke es ist soweit alles gesagt und gelöst.

Für neue Anfragen/Probleme bzgl. des Moduls, bitte einen neuen Thread eröffnen.