Hallo !
So, nachdem der Andi und ich j etzt 3 Stunden hinter dem Problem hergesucht haben,
ist die Lösung gefunden.
Wir haben , weil wir uns die Problematik nicht erklären konnten, das Pragma Stück für Stück abgearbeitet um die eigentliche Problemstelle zu finden. Diese wurde dann in der mx_session.php gefunden
$_SESSION[$varname] = $value;Das setzen einer Sessionvariable ging nicht. Nach dem Durcharbeiten der PHP-Dokumentation waren wir genauso schlau wie vorher. Laut php-Info war eine Version 4.1.2 auf dem Server installiert. mit dieser Version sollte es eigentlich keine Probleme geben. Da mir aber schon öfter selbsterstellte Builds mit fantasie-Versionsnummern untergekommen sind, haben wir die alten Sessionbezeichner geprüft, die VOR der Version 4.1 verwendet wurden. Diese gingen (wie erwartet). Nun war klar, das die PHP-Version vorgab etwas zu sein, was sie nicht ist. Wie nun dieses Problem lösen, ohne das komplette Kernsystem der Pragma umzuschreiben ?
Andi hat dann einige Foren abgeklappert in dem sich auch ein Beitrag gefunden hat, in dem beschrieben wird wie man bei Starto-Premium Paketen die PHP-Version mittels einer htaccess-Datei selbst einstellen kann.
Das ist dann letztendlich das letzte Steinchen bei unserem Problemlösungs-Mosaik gewesen.
Um evt zukünftigen Problemen vorzubeugen hier der entsprechende Beitrag :
Hallo User...
So ging es mir...
Ich wollte "xtc" bei Strato (Premium Packt -> PHP 4.1.2 Standart) Installieren.
Nach Drei abgebrochenen Installationen und LogIn Probleme wollte ich es aufgeben.
Bis ich im Servicebereich bei Strato was gefunden habe...
Man kann die PHP Version ändern...
- PHP3
- PHP4
- PHP43 -> 4.3.8
- PHP5 -> 5.0.1
mit einer .htaccess Datei.
Die man im Installationsverzeichnis ablegen muß...
Code:
AddType application/x-httpd-php43 .php
AddType application/x-httpd-php4 .php4
AddType application/x-httpd-php5 .php5
Anleitung:
"xtc" auf dem Server Installieren ohne Veränderung der .htaccess Datei.
Nach der Installation den oben stehenden Code oberhalb, also als ersten in die .htacces Datei einfügen.
.htaccess im Installationsverzeichnis speichen, aber nur da.
Wenn man sie in den Root des Servers legt so läuft der gesamte Server auf 4.3.8
Dann funzt alles prima !!
PHP 5.0.1
Für PHP5 -> 5.01 in die .htaccess Datei nur diese Zeile einfügen:
AddType application/x-httpd-php5 .php
MFG
Christian
@Kellergeist: Du kannst jetzt Dein portal entsprechend weiterkonfigurieren.
Vorher musst Du die admin.php via ftp wieder umbenennen (oder neu hochladen), damit Du weiterkonfigurieren kannst.
MfG
jubilee