. .
pragmaMx Support Forum 07 Januar 2009, 20:00:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Brauchen Sie Hilfe? Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion bevor Sie Beiträge oder Fragen ins Board schreiben! Viele Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet. Danke!
 
Übersicht Hilfe Forenregeln / Boardrules
 
Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Spaw und Schriftgröße-----???????  (Gelesen 639 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
micha1904
öfter hier
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 64



WWW
« am: 23 Oktober 2006, 20:19:00 »

Hallo zusammen,

bin mal wieder oder immer noch bei den Problem, dass die mit Hilfe des Spaw-Editors vorgenommenen Schriftgrößen nicht dargestellt werden.
---Ich weiß schon tausendfach durchgekaut!!!---------

Also, ich habe das so verstanden, dass die style.css die Formatierung des editors überschreibt bzw. der Browser die style.css als führende Darstellung nimmt.

Mir ist es aber wichtig und habe desshalb ein wenig mit der Style.css gespielt. Ich habe es zwar hinbekommen, dass die Spaw-Einstellungen genommen werden und zwar indem ich in der style.css die font-size direkt an Anfang die mit den * kommentiert wird gelöscht habe ABER der Erfolg schlägt sich leider auch negativ auf die anderer Schriftgrößen aus d.h. mein sommaire Menü ist groß geschrieben sowie sämtliche andere blöcke und module.

Leider finde ich hier keine Antwort in den bestehenden Anfragen bzw. eine letztendliche Lösung wurde nicht gepostet bzw. noch nicht gefunden.

Die Option im Admin-Bereich des Spaw-Editors, in sachen welche css genommen werden soll, scheint ja noch nicht zu funktionieren und die Beschreibung, die selfhtml angibt löst auch nicht mein Problem sondern zeigt mir nur wie ich eine style.css erstelle aber eine bestehende zu ändern in einen mitlerweile so kompakten cms scheint mir als laie, der es nur einmal benötigt ein wenig zu viel zu sein.

Hat bitte einer eine einfache Lösung, wie ich die Schriften in meinen Artikeln und die Texte die mit den InhaltsManager erzeugt werden in die für mich richtige Größe bekomme?Huh

Vielen Dank für eure Hilfe
Gespeichert

CMS-Version: pragmaMx 0.1.7
 
PHP-Version: 4.4.1
MySQL-Version: 4.0.24
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix)
reddragon
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 660


WWW
« Antworten #1 am: 26 Oktober 2006, 18:06:27 »

Das hängt wahrscheinlich vom Theme ab. Wenn du ein anderes Verwendest, dann könnte sich ein Unterschied zeigen.

Hast du schon mal versucht, in dem Theme die style-vorgaben raus zu kommentieren?
Gespeichert

meine Seite -->http://mbc-clp.de/ <--- Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2008, Simple Machines LLC
design by hENNE, layout based on YAML