Ja, die Geschwindigkeit leidet sehr, wenn man die Erweiterung nutzt... <ganz leise>Andi wusste sofort, dass diese Lösung viel Ressourcen verbrauchen würde... D.h. Andi weiß auch, wie eine eventuelle Lösung auszusehen hätte?</ganz leise>
Der Andi muss es nicht machen, er hat doch schon geschrieben wie man das lösen kann ....
@ m-t
Hast du mal den Programmierer mal auf den Lösungsvorschlag von Andi angesprochen?
Die Idee mit dem Auslesen der speziellen ID's aus dem fertigen Content und der anschliessenden Abfrage des Titels aus der DB ist ne absolut geile Idee.
Aber die Umsetzung ist der absolute Resourcenkiller!!
Es wird pro gefundenen Link in einer Schleife eine zusätzliche Datenbankabfrage ausgeführt. In dieser Schleife werden die Sonderzeichen per preg_replace und regulären Ausdrücken ersetzt.
Bei 100 gefundenen Links wären das also rund 100 zusätzliche Datenbankabfragen und min. 700 zusätzliche preg_replace Aufrufe.
Zur Info: preg_replace() bzw. die anderen Regex-Funktionen sind im Vergleich zu den "normalen" PHP-Suchfunktionen sehr langsam und soillten wenn möglich nur in diesen Fällen verwendet werden, wenn man auch reguläre Ausdrücke verwenden muss. Hier würde ein einfaches str_replace() und zwei Arrays als Parameter genügen.
Und warum wurde statt der Prefix-Umschreiberei nicht einfach die $prefix Variable verwendet...
.. das mit dem $prefix sollte auch mal gemacht werden