. .
pragmaMx Support Forum 22 November 2008, 22:23:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Brauchen Sie Hilfe? Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion bevor Sie Beiträge oder Fragen ins Board schreiben! Viele Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet. Danke!
 
Übersicht Hilfe Forenregeln / Boardrules
 
Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: avatar  (Gelesen 430 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
saupeng
neu hier
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« am: 27 Juli 2008, 21:01:07 »

hi,

hab die suchfunktion benutzt aber nix gefunden.
hab pragmamx mit smf installiert und die bridge ebenso.
die avatare von pragmamx werden nicht vom smf übernommen!

richtig, oder liegts an mir?

Nachtrag, signatur wird auch nicht übernommen
« Letzte Änderung: 27 Juli 2008, 21:14:48 von saupeng » Gespeichert
xmjay
Unerreicht
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874



WWW
« Antworten #1 am: 27 Juli 2008, 22:48:05 »

Hi & welcome !

Die Eingaben aus dem pMx-Profil (Your Account Modul) werden per Datenbank gespeichert, ebenso wie private Mitteilungen.
Das SMF hat dafür seperate Einträge, vom SMF werden die SMF-Profildaten/PMs abgerufen aus der Datenbank, nicht die vom pMx.
So sollte es zumindest laut meinem Köpfchen sein.
Liegt nicht an Dir !  smile
Gespeichert

greetz
xmjay
my pMx: http://www.xmjay.de
pMx 0.1.10 | PHP: 5.2.6 | MySQL: 5.0.32 | Apache 1.3.31 | Hosteurope | FileZilla | Vista 32 SP1 | FF3.x
saupeng
neu hier
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #2 am: 27 Juli 2008, 22:51:11 »

danke dir, da bleibt mir nix anderes übrig, als avatar und signatur von pMx abzuschalten. aber wo geht das?
Gespeichert
xmjay
Unerreicht
******
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 874



WWW
« Antworten #3 am: 27 Juli 2008, 22:58:03 »

Ist mir nicht bekannt, dass Avatar und die Signatur von pMx abzuschalten sind, nutze das SMF ausschließlich allein für mich.  rougi
Habe mich allerdings damit nicht so recht beschäftigt.
Gespeichert

greetz
xmjay
my pMx: http://www.xmjay.de
pMx 0.1.10 | PHP: 5.2.6 | MySQL: 5.0.32 | Apache 1.3.31 | Hosteurope | FileZilla | Vista 32 SP1 | FF3.x
grafikmurkser
Spezialist
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 621



WWW
« Antworten #4 am: 27 Juli 2008, 23:16:05 »

beides - avatar und signatur  lässt sich nicht "abstellen"  - ist auch nicht notwendig da smf sehr wohl auf das  "pmx"-avatar zugreifen kann Wink ist alles einstellungssache. was sich abstellen lässt ist das modul " private nachrichten. dies sollte , wenn smf benutzt wird , besser deaktiviert sein, da sonst zwei PM-fächer nicht nur verwirrend sind, sondern auch unnötig platz beanspruchen ( durch doppeltes posting ein und der selben pm - weil man nicht weiss wo man diese schreiben soll) - ausserdem ist die pm-funktion von smf standartmässig etwas umfangreicher als die von pmx (ohne erweiterung) .

wegen den avatars : schau mal im smf  - unter profil -> profil .
als erstes steht dort benutzerbild - hier sollte auch der ordner des pmx aufgelistet sein ( avatars).
ansonsten haben deine user hier die möglichkeit sich ihren eignen ava hochzuladen.
Gespeichert

meine pmx-seite
die erste und einzige deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder -> apophysis-schmiede
saupeng
neu hier
*
Offline Offline

Beiträge: 6


« Antworten #5 am: 27 Juli 2008, 23:29:37 »

pMx und smf greifen auf das gleiche verzeichnis zu, das habe ich gesehen. nun müssen aber meine user ihr avatar zweimal einstellen, das wollte ich aber verhindern. das gleiche gilt für die signatur.
da ich nun auch noch coppermine verwenden wollte, stehe ich wahrscheinlich bei den kommentaren zu den bildern vor dem selben problem (weis ich aber jetzt noch nicht, nur dann müsste man bei meinem glück alles dreimal einstellen).
da man im pMx aber selten bis garnich avatar oder signatur benötigt (zumindest in meinem fall), wollte ich es dann im pMx abstellen.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.7 | SMF © 2006-2008, Simple Machines LLC
design by hENNE, layout based on YAML