. .
pragmaMx Support Forum 26 Mai 2012, 02:43:51 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername und Passwort
News:
Brauchen Sie Hilfe? Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion bevor Sie Beiträge oder Fragen ins Board schreiben! Viele Fragen wurden bereits gestellt und beantwortet. Danke!
 
Übersicht Hilfe Forenregeln / Boardrules
 
Suche
Seiten: [1]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Ein anderer Weg für den Update...  (Gelesen 2138 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
DamianDM
weiss was
***
Offline Offline

Beiträge: 101

DamianDM


WWW
« am: 27 August 2003, 18:27:40 »

Hallo und erstmal danke für das tolle MX2.0!
Folgendes Problem: ich hab an meinem alten VKP-M sehr viele kleine Änderungen vorgenommen. Diese auf dem neuen System wieder vorzunehmen wird mich viel Arbeit und Zeit kosten. Jetzt meine Frage: kann ich auf einem anderen Webspace, mit einer anderen Datenbank eine Neuinstallation durchführen, dann in Ruhe meine Änderungen und Anpassungen machen und erst danach die Daten aus der alten Datenbank auf einmal übernehmen (per Dump)?

Gruß
Damian
Gespeichert
tequila
Inventar
*******
Offline Offline

Beiträge: 1.766


« Antworten #1 am: 27 August 2003, 18:42:57 »

Klar, warum nicht.

1. Datenbank-Dump auf dem neuen Webspace einspielen und konvertieren zum vkpmx
2. alle Anpassungen an den PHP-Files machen

3. (hier gibt es jetzt zwei Möglichkeiten)
a) den konvertierten Dump jetzt löschen, einen aktuellen Dump einspielen und neu konvertieren, fertig

oder
b) Die Hauptsite auf vkpmx konvertieren, nur die Daten als Dump exportieren und in das neue System einfügen (achtung, wird stress machen!)

Aber so kannst Du erstmal "spielen" und dann umstellen, geht aber nur, wenn Du die Tabellen des vkpmx in Ruhe läßt, sonst mußt Du ggf. immer noch die Datenbank anpassen
Gespeichert
DamianDM
weiss was
***
Offline Offline

Beiträge: 101

DamianDM


WWW
« Antworten #2 am: 27 August 2003, 18:48:56 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich das so machen und erstmal "spielen"  ;)

Was meinst Du genau mit dem "neu konvertieren"? Etwa noch mal setup starten und "update" auswählen?

Gruß
Damian
Gespeichert
tequila
Inventar
*******
Offline Offline

Beiträge: 1.766


« Antworten #3 am: 27 August 2003, 20:32:15 »

Na nur eben die Datenbankkonvertierung ... kannst du auch auf Deinem alten Host machen, nur den setup-Ordner hoch spielen und das update durchführen, fertig.

Mehr als den Setup-Ordner brauchst Du dafür nicht (sichere vorher aber Deine config.php aus dem Webroot!)
Gespeichert
DamianDM
weiss was
***
Offline Offline

Beiträge: 101

DamianDM


WWW
« Antworten #4 am: 10 September 2003, 17:10:07 »

So,
wollte mich nur nochmal bedanken!  :luxhello:
Es hat alles wunderbar geklappt. Ein paar Sachen musste ich von Hand aus der "alten" Datenbank kopieren, war aber kein Problem!
Jetzt sieht alles so wie ich es haben wollte!
Ich warte nir noch bis micro aus dem Urlaub(?) zurück ist, um ihn nach dem Template für das Theme "wave_2" zu fragen...

Gruß
Damian
 cheesy  cheesy  cheesy  cheesy
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
Drucken
 
Gehe zu:  

Powered by SMF 1.1.16 | SMF © 2011, Simple Machines
design by hENNE, layout based on YAML