Betatester (pragmaMx)
» Mitteilung an die "bisherigen" Betatester
Wir sahen uns zu diesem Schritt veranlasst, weil einfach viele der bisherigen Betatester nicht mehr die erforderliche Beteiligung an den Betatests gezeigt haben. Erst eine konsequente Wahrnehmung der angedachten Aufgabe als 'Betatester' gewährleistet eine effektive Testanalyse und somit weitestgehend fehlerfreien Releasestand, die letztendlich der gesamten pragmaMx Community zugute kommen soll.
Wie bereits in der obigen Mitteilung aufgeführt, werden wir in der nächsten Zeit einen neuen Kreis an potentiellen Betatestern zusammenstellen, die diesmal von uns persönlich angesprochen werden. Die arbeiten hierfür laufen innerhalb des pragmaMx-Teams bereits auf Hochtouren.
Es sei noch erwähnt, dass das Prozedere zur Auswahl von geeigneten Betatestern ein kontinuierlicher Prozess ist und somit dynamisch sein wird. Wir möchten insbesondere betonen, dass die künftigen Betatester zu einem ausgewählten Klientel gehören.
pragmaMx-Team
Veränderungen im Team (pragmaMx)
Vor gut einem Jahr war JoergK aus persönlichen wie beruflichen Gründen gezwungen, seine Tätigkeit für pragmaMx pausieren zu lassen.
Nachdem sich seine Situation entspannt und er dem Team unter dem Nick "MalSchaun2" einige Monate lang erneut seine Kompetenz unter Beweis gestellt hat, wird er ab sofort wieder unter dem Nick JoergK aktiv an der Entwicklung von pragmMx teilnehmen.In diesem Zuge werden alle Beiträge, die er als MalSchaun2 verfasst hat, seinem alten Nick JoergK zugeordnet. Sobald die Umstellung komplett ist, wird der Nick MalSchaun2 gelöscht.
Des weiteren, hat sich "Sitki" bereit erklärt, die Moderation für unseren fremdsprachigen Bereich, insbesondere die internen Übersetzerforen, zu übernehmen.
Den beiden "erfahrenen Neulingen", ein herzliches Willkommen. Auf dass sich die bisherige sehr erfolgreiche und nette Zusammenarbeit fortsetzt.Die vor längerer Zeit, durch unseren Aufruf, eingeleitete Teamerweiterung ist damit nicht abgeschlossen. Viel mehr, wird sich da in der nächsten Zeit noch einiges bewegen. Mehr dazu aber zu gegebener Zeit...
ein Servicepack (pragmaMx)
Nach zwei Monaten gibt es jetzt wieder ein kleines Servicepack für die aktuelle pragmaMx Version 0.1.9.
Es handelt sich lediglich um kleinere Fehlerbehebungen, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Eine komplette Liste der Änderungen findet sich weiter unten.
Dies ist voraussichtlich das letzte Servicepack für 0.1.9.
Unser Primärziel, das komplett neu gecodete pragmaMx 2.0, verzögert sich wegen akuten Zeitmangel des Coderteams auf unbestimmte Zeit. Um pragmaMx aber an aktuelle Webstandards anzugleichen, haben wir uns entschlossen pragmaMx 0.1.x nun doch noch auf XHTML 1.0 umzustellen.
Zusammen mit dieser Umstellung werden auch ein paar neue Features integriert werden. Die Umstellung nutzen wir gleich, um unsere Coder-Kandidaten besser kennen zu lernen und deren Teamfähigkeiten zu testen. Das Ergebnis wird sicher allen Benutzern von pragmaMx zu Gute kommen.
PragmaMX nominiert bei Giga.de - Homepage Award 2007 (pragmaMx)
Wieder einmal ist pragmaMx im Blickpunkt der Öffentlichkeit.Unter den sechs besten Webseiten die zur Wahl stehen befindet sich auch pragmaMx. Neben einer PSD Community (zu der ich auch gehöre), befinden sich auch ein weiteres CMS, ein Portfolio, Einer Infoseite über Glasfaserkabel und ein Hardware-Modder Portal, die dem pragmaMx als Konkurenten auflauern.
Patch Day (pragmaMx)
Wir machen heute einen "Patch Day". 
Nicht ganz im Sinne des Erfinders, sondern einfach nur ein Tag, an dem es etliche aktualisierte Zutaten für pragmaMx gibt.
Neue Wege im Support (pragmaMx)
und reiflicher Überlegung dazu entschlossen, den Support zum größten Teil an die Community abzugeben. Wie Sie sicher bemerkt haben,
haben sich die Entwickler von pragmaMx schon etwas aus dem Support
zurückgezogen. Wir wollten beobachten, wie es läuft, wenn wir nicht
immer gleich zu jedem Thread etwas schreiben. Dabei haben wir
festgestellt, dass wir Stammuser haben, die dieser Aufgabe gerecht
werden, sie leisten bereits guten Support in der Community.
