pragmaMx

Mittlerweile sind wir mit der Umsetzung von pragmaMx auf PHP7 schon sehr weit gekommen. Immer mehr alter Code musste von uns für PHP7 um und neu geschrieben werden. Da haben sich einige "Untiefen" aufgetan. Aber wir sind guter Dinge Euch noch im August eine BETA-Version vorstellen zu können. Einen kleinen Wehrmutstropfen müssen wir aber vermelden. Der SPAW-Editor ist nicht mehr für PHP7 geeignet. Wir haben uns entschieden, von einer Neuprogrammierung des SPAW abzusehen, da ja auch mit dem CKEditor und dem tinyMCE zwei aktuelle Editoren für pragmaMx verfügbar sind, welche auch noch weiterentwickelt werden. Damit ist der SPAW-Editor nun "Geschichte" und wird in der nöchsten Version nicht mehr Bestandteil des Systems sein. Wer allerdings weiter unter PHP5.xx mit seiner Webseite unterwegs ist, kann den SPAW weiterhin auch noch einsetzen. Wir legen es Euch aber nahe auch den CKEditor oder tinyMCE zu wechseln.