Sicherheit

Heute kam ich aus dem Lachen fast garnicht mehr raus Da schreibt mir einer der sich Admin einer größeren Firma schimpft, dass er innerhalb von 5 Minuten ein PragmaMx 0.1.6 lahmlegt.









Zitat

PS: @ Xxxx .... wenn ich so ein offenes System hätte, das von jedem Anfänger in 5 Minuten lahm zu legen ist, würde ich nicht die Welle machen ... Vorsicht mit Deinen Drohungen ... sonst kommt ne Menge Arbeit auf Dich zu .... 









Ich habe ihm höflich aber bestimmt erklärt das er nun 24 Stunden Zeit hat mir zu beweisen das er Recht hat. Er hat auch gleich angefangen und mittlerweile wohl entnervt aufgegeben Im Log fand ich einige Referenzen von russischen Servern (alles Tools um phpNuke anzugreifen). Alles Dinger über die pragmaMX herzlich gelacht hat (ich konnte es förmlich hören). Sein letzter Versuch waren kleinere Angriffe gegen den Server auf dem das PragmaMx läuft, aber auch damit war er wenig erfolgreich.



Dummerweise hat er dabei viel zu viele Spuren hinterlassen, mittlerweile weiß ich wie groß die Firma ist in der er Admin ist (mittelständiges Unternehmen das nen Windowsserver einsetzt), ich kenne seine private Homepage (mit Data-Becker Fertigdesign von CD) und habe seine Anschrift und Telefonnummer



Doch was mich am meisten ärgert:

Ich hab gehofft, dass er wenigstens ein bisschen was drauf hat, denn es wäre bestimmt interessant gewesen zu sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, pragmaMX zu schaden. Vielleicht hätten wir neue Erkenntnisse gewonnen, aber so?



pragmaMX läuft immer noch ohne Leistungseinbrüche und ohne entdeckte Schwachstelle. pragmaMX wurde innerhalb von 180 Minuten nicht lahmgelegt.